Zum Jahresende hin legt der KJR nochmal los ! Spieletage, Südtirol & Geschenke basteln - für jeden ist etwas dabei!

19 Oktober 2018
 Oktober 19, 2018
südtirol 1

Bis zum Jahresende ist beim KJR noch einiges geboten. Egal ob Kinder oder Jugendliche, für jeden gibt es 2018 nochmal die Möglichkeit gemeinsam mit dem Kreisjugendring Abenteuer, Spiel und Entspannung zu erleben. Und damit geht es auch schon übermorgen los. Am Sonntag, 21.Oktober, öffnen wir für euch die Tore und laden euch herzlich zum Tag der offenen Tür im neuen “Haus der Jugend” im Lunapark ein. Dort finden auch vom 19. bis 25. November die Plattlinger Spieletage statt, bei denen euch über 3000 Brett-und Kartenspiele zur Verfügung stehen.

Ab Anfang Dezember kommt im ” Haus der Jugend ” mit der Aktionsreihe “Warten aufs Christkind” Weihnachtsstimmung auf. Los geht’s am 08.Dezember mit der Wichtelwerkstatt, dort wird geklebt, gemalt und gebastelt. Am 15.Dezember freuen wir uns auf euch beim weihnachtlichen Kochen und Backen. Um die Wartezeit bis zur Bescherung zu verkürzen laden wir euch am 24.Dezember in unser Fotostudio ein, wo ihr euch gemeinsam mit Elsa und Olaf fotografieren lassen könnt. Anschließend läuft für euch ein Film im Focus Cinema Plattling.

Für diejenigen die noch nicht bereit für Winter und Schnee sind, gibt es noch Plätze für unserer Fahrt nach Südtirol vom 28.Oktober bis 3.November. Mit drei Kleinbussen fahren wir nach St. Georgen und verbringen dort entspannte aber auch actionreiche Tage.

Nächstes Jahr wollen wir euch natürlich wieder zu lustigen Camps, spannenden Auslandfreizeiten und gemütlichen Spielenachmittagen einladen. Die Programmpunkte für 2019 werden am 25.Oktober beim Treffen der Jugenbeauftragten aus dem Landkreis und am 29. November bei der Herbst-Vollversammlung besprochen. Auch unsere Betreuer bereiten sich bei einer Jugendleiterschulung ab 30.November auf das neue Jahr vor.

 

 

Hier die dazugehörigen Artikel des Donau-Anzeigers vom 19.10.2018

2018-10-19_Donau_Anzeiger_Action_Spiel_Gemuetlichkeit

2018-10-19_Donau_Anzeiger_LastMinutePlaetze_und_Weihnachtsaktionen