14 Juli 2016
 Juli 14, 2016
KJR_Helden Banner500x1300_V2.indd

Am gestrigen Mittwoch startete unsere Aktion im Kapuzinerstadl mit der Kick off Veranstaltung zum Projekt „Zeit für Helden 2016“, die im Landkreis Deggendorf, koordiniert durch uns, stattfindet. Bei diesem gemeinsamen Auftakt wurden blaue Kisten mit einer Heldenausstattung bestehend aus Helden-T-Shirts, Strohhüten, Heldenblöcken und – ganz wichtig – einer Plakette mit allen wichtigen Informationen zum Projekt,  an jede Gruppe verteilt. Diese Plakette soll nach Abschluss des Projekts am Ort des Geschehens angebracht werden und an die Heldentaten erinnern.

In den nächsten 72 Stunden zeigen 1800 junge Leute in 69 Gruppen, was man in dieser Zeit alles gemeinsam schaffen und erreichen kann. Es sind verschiedenste Projekte eingereicht worden, vom Bau von Insektenhotels oder Katzenkratzbäumen fürs Tierheim über die Gestaltung eines Seniorennachmittags bis hin zur Neugestaltung eines Grundschulpausenhofs ist für jeden Helden das passende dabei. Heute werden schon die ersten Gruppen vom Helden-Organisationsteam besucht, so z. B. die Gruppe des Robert-Koch-Gymnasiums, bei der 68 Schülerinnen und Schüler beteiligt sind. Die ersten Helden-Fotos sind auch schon in der Helden-Zentrale, die 24 Stunden besetzt ist, eingegangen.

Die Helden sind im Facebook auf der Seite „Zeit für Helden 2016“ mit vielen Fotos und Infos präsent. Außerdem gibt es eine Helden Homepage (www.zeitfürhelden.de), welche alle wichtigen Infos nochmals zum Nachlesen und zum Download anbietet.

14.07.16 - PNP - Kick Off

KJR_HeldenLogo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *