28 April 2017
 April 28, 2017
KJR-Osterfreizeiten 2017 (6)-klein

KJR-Osterfreizeiten – Spaß und Action bei jedem Wetter

Der Kreisjugendring Deggendorf blickt auf zwei ereignisreiche, magische und heldenhafte Oster-Ferienwochen in Dornach zurück. Zum ersten Mal waren zeitgleich jeweils zwei Ferienfreizeiten in beiden Wochen zusammen in einem Haus untergebracht. Das Konzept ging auf und war ein voller Erfolg. Sowohl die Hexen und Zauberer von 06 – 09 Jahre, als auch die Heldinnen und Helden von 10 – 12 Jahren hatten dabei jede Menge Spaß und Action und trotzten jedem Wetter.

KJR-Osterfreizeiten 2017 (2)-klein

In der Zauberschule wurden Zauberstäbe, Hüte und Umhänge kreiert und es gab Unterricht in den Fächern Zaubertränke, Wahrsagen und Quidditch. In den Teams von Evi Jülke und Elisa Iglhaut wurden 28 Zauberer und Junghexen erfolgreich ausgebildet und erhielten am Ende jeder Woche eine Auszeichnung für ihre bestandene Ausbildung und die Rettung der Zauberwelt.  Es wurden Einhörner und Drachen gebändigt und gemeinsam die Sternenkonstellation berechnet.

In der Heldenfreizeit für Teenies wurden Heldenoutfits entworfen und präsentiert, Helden-Ausbildungskurse absolviert und geKJR-Osterfreizeiten 2017 (4)-kleinmeinsam mit der Zauberschule die magische und geheime Welt gerettet. Jeder der 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte seine heldenhafte Seite entdecken und sich in seinen Stärken üben bzw. seine Kräfte trainieren. Unter der Leitung von Michelle Kubitschek und Christina Brandl wurden erfolgreich Geheimcodes enträtselt, Spuren verfolgt und Parcour-Strecken durchlaufen.

Als Abschluss-KJR-Osterfreizeiten 2017 (7)-kleinHighlight gab es in beiden Wochen jeweils am letzten Abend eine Party mit allem, was dazu gehört. Für kulinarische Hochgenüsse wie z.B. Hamburger und Käsespätzle sorgte in beiden Wochen die Küchenfee Caro Kohl.

Jetzt laufen schon die Planungen für die Pfingstferien. Auch dieses Jahr bietet der KJR eine Fahrt in den Europa-Park nach Rust an. In Deutschlands größtem Freizeitpark erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 06.06 bis 09.06.2017 ein spannendes Programm, viel Action und jede Menge Nervenkitzel. Übernachtet wird in Europa-Park „Camp Resort“ Tipi-Zelten inklusive Frühstück, zwei Tageskarten für den Park und zwei Mal gemeinsamer Brotzeit. An diesem Abenteuer teilnehmen kann man ab 12 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen auch schon jünger. Es sind noch Plätze frei, also schnell anmelden! Anmeldung und weitere Infos zum KJR-Programm unter www.kjr-deggendorf.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *