Osterfreizeiten in der Zeitung

16 März 2017
 März 16, 2017
heldenfreizeit-5-klein

Helden, Abenteurer, Zauberer und Hexen gesucht

Von 9. bis 13. April und von 17. bis 21. April hat der Kreisjugendring Deggendorf noch Plätze frei für seine Osterfreizeiten in Dornach.
Wer zwischen sechs und zwölf Jahre alt ist und noch keine Pläne für die Osterferien hat, ist beim KJR genau richtig. Diese Osterferien wird man so schnell nicht vergessen, denn sie werden heldenhaft und voller Magie! Action, Spaß und Abenteuer warten auf die Teilnehmer.

Für die sechs- bis neunjährigen Hexen und Magier öffnet die Zauberschule erneut ihre Tore! Doch eine große Bedrohung zieht auf und gefährdet die gesamte magische Welt der Fabelwesen. Die Menschen stehen kurz davor unsere Geheimnisse und Zaubersprüche zu entdecken, das darf nicht zugelassen werden. Damit die Zauberer nicht enttarnt werden, sind sie in einem Muggelhaus mit anderen Nicht-Magischen-Menschenkindern untergebracht. Mit ihnen wird gemeinsam Essen zubereiten und gespeist; doch der Magie-Unterricht findet im verzauberten Klassenzimmer fernab von neugierigen Blicken statt. Dort kann man Zaubersprüche üben, magische Tränke brauen und sich in das Studium des Wahrsagens vertiefen.

Für die zehn- bis zwölfjährigen Heldinnen und Helden hat der KJR in den Osterferien ein ganz besonderes Programm: sein eigenes Helden-Outfit entwerfen. Wer sich noch nicht sicher ist, welcher Held er sein will, dem zeigt der KJR, was in der Welt der Helden so alles möglich ist. So steht Beispielsweise Detektivarbeit, wie die Beschaffung von Informationen, das Knacken von Codes und geheimen Botschaften, Spurensuche, Knotenkunde und Tarnung auf deinem Tagesplan, ebenso wie Selbstverteidigung oder Überlebenstraining in der Natur.
Das Basislager im Jugendhaus Dornach ist mit seinem großen Garten ein idealer Übungsplatz für heldenhafte Taten, gemeinsame Lagerfeuerabende, actionreiche Übungen und ein toller Ausgangspunkt für die Suche nach einem verborgenen Schatz! Hier wird gemeinsam gekocht, gechillt, gespielt und jeden Tag in ein neues Abenteuer gestartet.

Anmeldung und Infos gleich hier unter: www.kjr-deggendorf.de.

15.03.17 - Donau AZ - Für Osterferien sind noch Plätze frei16.03.17 - Deggendorf aktuell - Osterfreizeiten des KJR

 

 

 

 

 

 

(Quellen: Wochenblatt, Donau Anzeiger, Deggendorf aktuell)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *